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HNA geschaeftsfuehrung

Qualitätsmanagement

Unser Managementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Wir bekennen uns eindeutig zu einer Qualität, die den Kundenerwartungen entspricht.


Unsere Managementpolitik baut dabei auf den folgenden Grundprinzipien auf:

 

1. Der Kunde steht an erster Stelle

  • Wir wollen Kunden gewinnen und diese durch qualitativ hochwertige Leistungen sowie die permanente und individuelle Betreuung als vollständig zufriedene Kunden behalten
  • Wir wollen maßgeschneiderte Problemlösungen anbieten und diese in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden realisieren
  • Wir wollen schnell und qualitativ hochwertig auf Kundenanforderungen reagieren


2. Dienstleistungsqualität als Wettbewerbsvorteil

  • Qualität ist die Grundlage aller unserer Aktivitäten
  • Jeder Mitarbeiter hat einen wesentlichen Beitrag zur Qualität zu leisten
  • Unser Ziel ist es, uns deutlich von unseren Wettbewerbern abzuheben, und zwar durch sichtbare, konstante und unverwechselbare Qualität unserer Dienstleistungen auf einem hohen Niveau (fehlerfreie Dienstleistungen, Termintreue, kompetente und freundliche Kooperation mit unseren Kunden und deren Mitarbeitern)
  • Wir erwarten, dass unsere Lieferanten und Kooperationspartner unser Engagement für Qualität teilen und entsprechende eigene Maßnahmen ergreifen, um unsere Anforderungen erfüllen zu können


3. Effiziente Organisation

  • Unsere betrieblichen Abläufe gestalten wir so, dass diese durch alle Mitarbeiter jederzeit mit einem Minimum an Aufwand und Schnittstellen erfolgreich bearbeitet werden können
  • Wir legen sehr großen Wert auf eine Projektorganisation mit klaren Zielen und Verantwortlichkeiten


4. Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz

  • Umweltschutz, Gesundheitsmanagement und Sicherheit tragen dazu bei, die Gesundheit unserer Mitarbeiter und die materiellen Werte unseres Unternehmens dauerhaft zu schützen – dieses Bewusstsein wollen wir aktiv fördern
  • Wir planen und führen unsere Dienstleistungen so aus, dass die Umwelt und die Gesundheit unserer Mitarbeiter geschützt sowie natürliche Ressourcen nachhaltig geschont werden
  • Wir wollen Umweltbelastungen, Unfälle sowie arbeitsbedingte Erkrankungen unserer Mitarbeiter vermeiden oder zumindest minimieren
  • Wir gestalten unsere Arbeitsbedingungen so, dass die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter, ihre Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit gesichert sind - mögliche Gefährdungen werden frühzeitig identifiziert und auf das vertretbare Maß begrenzt
  • Alle unsere Führungskräfte und Mitarbeiter handeln im Sinne dieser Leitlinien und beachten die einschlägigen Vorschriften

5. Ständige Prozess- und Ablaufverbesserung
  • Wir streben eine ständige Verbesserung im Arbeitsumfeld sowie die Eliminierung von Schwachstellen an – um diese Ziele zu erreichen stehen Management und Mitarbeiter in einem engen gegenseitigen Kontakt
  • Durch aktive Beiträge unserer Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens soll eine kontinuierlichen Qualitätsverbesserung erreicht werden

 
6. Personalqualität, Mitarbeitermotivation und –förderung

  • Wir setzen auf interessierte, engagierte und eigenverantwortliche Mitarbeiter, die jederzeit ihr Bestes geben, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen bereitzustellen
  • Schulung und Teamgeist sind für die erfolgreiche Durchsetzung hoher Qualitätsstandards ausschlaggebend
  • Durch kontinuierliche Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter stellen wir sicher, dass jeder Mitarbeiter seine Aufgaben versteht und die nötigen Fertigkeiten zu ihrer Ausführung besitzt
  • Teamwork erlaubt es, Ergebnisse zu erzielen, die besser sind als die Summe der Einzelleistungen
  • Durch eine permanente und persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter direkt durch die Geschäftsleitung sowie durch die Anerkennung von guten Leistungen stellen wir die vollständige Integration und Motivation unserer Mitarbeiter sicher

 

ISO9001 Zertifikat DE