• 1
  • 2
  • 3
  • 4

HNA geschaeftsfuehrung

Aktuelles


ISO9001 Zertifikat DE small Dezember 2016: Erfolgreiche Rezertifizierung – ISO 9001:2008

Im Dezember 2016 hat die HNA Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH das vom TÜV Hessen durchgeführte 2. Überwachungsaudit des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich bestanden. Nur ein gut organisiertes Unternehmen, in dem die Arbeits- und Prozessabläufe genau strukturiert sind und auch tatsächlich „gelebt“ werden, kann erfolgreich auf dem Markt agieren, die Qualität der Dienstleistungen gewährleisten und somit die Kundenzufriedenheit auch langfristig erhöhen.

Vom TÜV Hessen wurde uns abermals bescheinigt, dass die hohen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich in unserem QM-System weitergeführt worden sind. Der Auditor konnte sich im Rahmen des Audits davon überzeugen, dass die festgelegten Regelungen eingeführt sind und die beschriebenen Prozesse in allen Unternehmensbereichen angewandt werden. Da es immer etwas zu verbessern gibt, werden wir auch in den nächsten Jahren unsere Arbeitsabläufe weiter optimieren, um unsere Kunden und Mitarbeiter dauerhaft an unser Unternehmen zu binden und somit auch einen nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Das neue Zertifikat wurde mit einer Gültigkeit bis 2018 ausgestellt und an uns übergeben und steht ab sofort im Downloadbereich unserer Homepage sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung.


160101 AEB-HNA Dezember 2015: Logo und Außenauftritt

Im Dezember 2015 wurde das Logo und der Außenauftritt der Gesellschaft an das Corporate Design der GPZ-Gruppe angepasst. Die Gesellschaft firmiert nunmehr unter HNA Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH.

 Logo GPZ Holding GmbH Juni 2015: Transfer von 100% der Geschäftsanteile an die GPZ Holding GmbH mit Sitz in Köln

Die Hydraulik Nord GmbH hat Ihre Geschäftsanteile an der HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH mit Wirkung vom 1. Juni 2015 an die GPZ Holding GmbH mit Sitz in Köln verkauft und abgetreten.

Die GPZ Holding GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für technische Dienstleistungen, die mit Ihren Tochterunternehmen Planung, Konstruktion und Fertigung sowie Wartungsarbeiten, Instandhaltung und Montagedienstleistungen an Produktionsanlagen in der pharmazeutischen Industrie, der Petrochemie, der Lebensmittel- und Genussmittelerzeugung sowie bei Unternehmen der Kunststoff- und Farbherstellung, in Kraftwerken und Müllverbrennungsanlagen sowie der metallerzeugenden und –verarbeitenden Industrie anbietet.

Insoweit kann die GPZ Holding GmbH Ihre Geschäftsaktivitäten und ihr Leistungsportfolio durch die Übernahme der Geschäftsanteile an der HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH um Montagedienstleistungen in der Holz- und Holzwerkstoffindustrie, in der Recyclingindustrie, in Logistikunternehmen sowie der Zement- und Baustoffindustrie und weiteren Branchen erweitern und ergänzen.

3305 Briefbogen HNP Streifen3 300dpi

Unsere russische Tochtergesellschaft, die OOO Industrie-Montagen Vostok mit Sitz in St. Petersburg, hat den Auftrag zur mechanischen und elektrischen Montage eines Nass-E-Filters für die Spanplattenproduktionsanlage der OOO IKEA Industry Novgorod, Novgorod / Russische Föderation, erhalten.

In Zusammenarbeit mit deutschen Führungskräften sowie dem Maschinenlieferanten (EWK Umwelttechnik GmbH, Kaiserslautern / Deutschland) wird die OOO Industrie-Montagen Vostok dieses Projekt im Zeitraum von Juli bis Oktober 2013 abwickeln.


3305 Briefbogen HNP Streifen3 300dpi

01.04.2013: Umstrukturierung der OOO Industrie-Montagen Vostok abgeschlossen

Um uns noch besser an die Bedürfnisse des russischen Marktes anpassen zu können, haben wir zu Beginn des Jahres 2013 umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen in unserer russischen Tochtergesellschaft durchgeführt.

Seit dem 01.04.2013 leitet Herr Steffen Neumann als Technischer Direktor direkt vor Ort die Geschäfte der OOO Industrie-Montagen Vostok.

Die OOO Industrie-Montagen Vostok hat ihr Angebotsportfolio erweitert, arbeitet mit verschiedenen Vertragspartnern zusammen und kann ihren Kunden neben reinen Montagedienstleistungen nun auch in den Bereichen Transport, Zollformalitäten, Logistik und Verpackung sowie Projektierung, Gebäudetechnik, auftragsbezogene Kleinteilefertigung und Ersatzteillagerung zur Seite stehen. Sie arbeitet noch enger mit der deutschen Muttergesellschaft zusammen, die bei Bedarf bei Kalkulation, Bauleitung und Projektabwicklung mit deutschen Fachkräften unterstützt.


120123_Zertifikat_ISO_deutsch_fr_Aktuell-Seite

Dezember 2011: Erfolgreiche Rezertifizierung – ISO 9001:2008

Im Dezember 2011 hat die HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH das vom TÜV Hessen durchgeführte Rezertifizierungsaudit des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich bestanden. Nur ein gut organisiertes Unternehmen, in dem die Arbeits- und Prozessabläufe genau strukturiert sind und auch tatsächlich „gelebt“ werden, kann erfolgreich auf dem Markt agieren, die Qualität der Dienstleistungen gewährleisten und somit die Kundenzufriedenheit auch langfristig erhöhen.

Vom TÜV Hessen wurde uns abermals bescheinigt, dass die hohen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich in unserem QM-System weitergeführt worden sind. Der Auditor konnte sich im Rahmen des zweitägigen Audits davon überzeugen, dass die festgelegten Regelungen eingeführt sind und die beschriebenen Prozesse in allen Unternehmensbereichen angewandt werden. Da es immer etwas zu verbessern gibt, werden wir auch in den nächsten Jahren unsere Arbeitsabläufe weiter optimieren, um unsere Kunden und Mitarbeiter dauerhaft an unser Unternehmen zu binden und somit auch einen nachhaltigen Erfolg zu sichern.

HNP_Logo_mit_Geschftsbereichen-1

August 2011: Erstes SCC - Überwachungsaudit

Prüfung mit Bravour bestanden: Im August 2011 wurde unser integriertes Arbeitsschutzmanagementsystem durch den TÜV Hessen einer jährlich wiederkehrenden, genauen Prüfung unterzogen. Im Rahmen dieses ersten Überwachungsaudits, welches auf einer unserer Montagebaustellen stattfand, wurde der HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH durch die Auditorin erneut ein sehr gut strukturiertes und nachvollziehbares SGU-Managementsystem bescheinigt. Die bestehende SCC-Zertifizierung unseres Unternehmens konnte nach dem erfolgreich bestandenen Audit durch den TÜV Hessen bestätigt werden.


SCC-Zertifikat_deutsch_klein

September 2010: Zertifizierung nach dem SCC-Regelwerk (Sicherheits Certifikat Contraktoren)

Im September 2010 hat der TÜV Hessen unser integriertes Arbeitsschutz-Managementsystem auf Grundlage der Anforderungen des SCC-Regelwerkes zertifiziert. Neben der für die HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH bereits vorhandenen Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2008 können wir unseren Kunden nun auch den Nachweis darüber liefern, dass wir ein wirksames System für (Arbeits-)Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz (SGU) aufrecht erhalten und damit den geforderten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügen. Vor allem in sicherheitskritischen Branchen ist darauf zu achten, dass Fremdfirmen den sicherheitstechnischen Anforderungen der Auftraggeber entsprechen, um Unfälle zu vermeiden, die den Produktionsablauf stören und dem Image der Auftraggeber schaden. Unternehmen, die technische Dienstleistungen an uns vergeben, können mit der erfolgreich absolvierten SCC-Zertifizierung und der Ausstellung des entsprechenden SCC-Zertifikates sicher sein, dass unsere Tätigkeit nicht zu einer Erhöhung des Gefahrenpotentials auf dem eigenen Werksgelände führt und dass wir unsere Aufträge zuverlässig und sicher ausführen.

HNP_Logo_mit_Geschftsbereichen-1

Juni 2010: Auftrag zur Komplett-Montage einer Faserdämmplattenanlage

Die HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH hat von der Firma Dieffenbacher GmbH & Co. KG (Eppingen) den Auftrag zur mechanischen und elektrischen Montage einer Faserdämmplattenanlage auf dem Werksgelände der Holzwerke Gebr. Schneider GmbH in Eberhardzell erhalten. Der Auftrag wird von uns im Zeitraum vom Juni bis Dezember 2010 abgewickelt werden. Wir sind besonders stolz darauf, dieses Projekt bearbeiten zu dürfen, da es sich bei der zu installierenden Anlage um eine komplette Neuentwicklung der Firma Dieffenbacher handelt, die in dieser Art und Weise noch nicht gebaut und montiert wurde.

Lizenz_IM_Vostok_klein

April 2010: Erhalt einer aktuellen Zulassung zur Ausführung von Montagetätigkeiten in Russland

Unsere russische Tochtergesellschaft, die OOO Industrie-Montagen Vostok, hat von der unabhängigen Kammer für Montagearbeiten die Zulassung zur Ausführung von Montagetätigkeiten erhalten. Diese Zulassung ersetzt ab dem Jahr 2010 die vorher in Russland für die Ausführung derartiger Tätigkeiten erforderliche Lizenz, die der OOO Industrie-Montagen Vostok ebenfalls vorlag. Die neue Zulassung kann unter www.srobsk.ru (Register Nr. 83) abgerufen und eingesehen werden. Die OOO Industrie-Montagen Vostok ist damit auch weiterhin in der Lage, De- und Remontagen, Neumontagen, Reparaturen, Wartungs- und Servicearbeiten auf dem Gebiet der Russischen Föderation ausführen zu können.


Zertifikat_WHG_klein

März 2010: Zertifizierung als Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG)

Die HNP Anlagenbau & Industrie-Montagen GmbH hat sich im März 2010 durch den TÜV Süd als Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG) zertifizieren lassen. Mit dieser Fachbetriebs-Zertifizierung sind wir nun in der Lage, unsere Dienstleistungen auch in neuen Bereichen (z.B. bei Anlagen zum Lagern, Abfüllen, Herstellen, Behandeln und Verwenden wassergefährdender Stoffe) anbieten zu können. Betreiber derartiger Anlagen dürfen nach den Bestimmungen des Wasserhaushaltsgesetzes nur Fachbetriebe mit dem Einbau, der Aufstellung, der Instandhaltung, der Instandsetzung oder der Reinigung beauftragen.